Für Freunde und die, die es noch werden wollen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was ist...?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kazel

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 01.02.10

Charakter der Figur
Gesinnung: Schatten
Name: Kazel
Rasse: Halbdämon

BeitragThema: Re: Was ist...?   Fr Mai 14, 2010 12:11 pm

Polyethylenterephthalat findet seine Verwendung in der Kunststoffindustrie. Die Kurzform, dieses megalangen und schwierigen Wortes ist PET. Man stellt daraus Kunststoffflaschen oder Polyesterfolie her.

Meine Frage lautet: Woher stammt die Abkürzung "O.k." und was bedeutet sie?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toddaeus

avatar

Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 31
Ort : Münster

Charakter der Figur
Gesinnung: Schatten
Name: Belphegor
Rasse: Ork

BeitragThema: Re: Was ist...?   Di Mai 25, 2010 7:57 am

Ich gehe mal davon aus dass du das umgangssprachliche OK meinst. Es gibt da eine Menge mehr Sachen drunter zu finden. Ein Vulkan, ein Film, eine Tageszeitung und unter OK finde ich sogar die Befehlsstruktur der Bundeswehr (OK=Oberkommando).

Ok is ein umgangssprachliches Wort vermutlich aus Amerika und bedeutes 'Alles in Ordnung'.
Herkunft is wohl unklar:
Ursprung wird einmal mit "oll korrect" angegeben. Oder aber mit Order Known aus dem Amerikanischen Heer. Oder als fehlende Rechtschreibkenntnisse aus Zeiten der Einwanderer wo beim Zoll ein 'oll Klear' auf dem Schein vermerkt wurde wenn das Gepäck in Ordnung war. USW... ^^

Was ist der Zeeman-Effekt? Wer hats erfunden... ähhh entdeckt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fargrim.forumieren.com/forum.htm
 
Was ist...?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Delai D'akar :: Community :: Spiele-
Gehe zu: